Lustige Hochzeitssprüche: 20 witzige Sprüche für das Gästebuch

2 Minuten Lesezeit

Ein bißchen Spaß muss sein: Daher haben auch lustige Hochzeitssprüche ihre Berechtigung. Wichtig ist aber, dass sie an der richtigen Stelle gesetzt werden. Ein lustiger Spruch für das Brautpaar eignet sich eher für die Hochzeitszeitung oder das nicht immer so ernst gemeinte Gästebuch, aber weniger für die persönliche Glückwunschkarte. Im Folgenden haben wir für euch zehn lustige Hochzeitssprüche für das Gästebuch.

Lustige Hochzeitssprüche für das Brautpaar

Eine gute Ehe ist, wenn beide die Hosen anhaben. In einer sehr guten Ehe hat häufig keiner von beiden eine Hose an.
unbekannt

Wenn du jemand heiraten willst, solltest du die Person an einen Computer mit langsamen Internet setzen, um herauszufinden, wer sie wirklich ist.
unbekannt

Man muss nicht unbedingt auf der gleichen Wellenlänge sein, wenn man heiratet, aber man sollte schon die Welle des anderen reiten können.
unbekannt

Die Ehe ist ein Zweikampf, der mit Ringen anfängt.
unbekannt

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.
unbekannt

Die Ehe mag eine Torheit sein – aber wenigstens ist man nicht alleine dafür verantwortlich.
unbekannt

Ehe ist, wenn man trotzdem liebt.
Siegmund von Radecki

Die Liebe ist eine Dummheit, die zu zweit begangen wird.
Napoleon

Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
Gustav Klimt

Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.
Heinz Rühmann

Liebe ist eine tolle Krankheit – da müssen immer gleich zwei ins Bett.
Robert Lembke

Die Männer mögen das Feuer entdeckt haben. Aber die Frauen wissen besser, wie man damit spielt.
Sarah Jessica Parker

Hinter einer langen Ehe steht immer eine kluge Frau.
unbekannt

Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.
Alfred Hitchcock

Jeder Mann kann einer Frau gegenüber das letzte Wort haben, vorausgesetzt, er sagt ja.
Ernst Stankovski

Heiraten: Eine wunderbare Sache, solange es nicht zur Gewohnheit wird.
William Somerset Maugham

Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens – beispielsweise Männer.
Farrah Facett

Ein Kuss ist die schönste Art, gemeinsam den Mund zu halten.
unbekannt

Eine glückliche Ehe besteht darin sich zu verzeihen, sich gegenseitig geheiratet zu haben.
unbekannt

Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bisschen unverheiratet bleiben.
Claudia Cardinale

Als Gast auf einer Hochzeit sollte man sich schon im Vorfeld Gedanken machen, was man in das Gästebuch schreiben will, da vor Ort oft die Zeit und die Kreativität für einen originellen Spruch und persönliche Glückwünsche fehlt.

Linktipp: Glückwünsche an das Brautpaar

Seid ihr noch auf der Suche nach persönlichen und kreativen Glückwünschen für das Brautpaar? Wir haben euch ein paar wunderschöne Hochzeitssprüche für das Gästebuch oder für eure Glückwunschkarte zusammengefasst.

Carina

Buben-Mama (06|21), Techy-Ehefrau (09|15), Bloggerin, F1-Fan und Bücherwurm (schon immer). Hat zwei Mal geheiratet (den selben Techy natürlich) und schreibt über alles, was du über Hochzeitsplanung & Co. wissen musst.

4 Kommentar zu “Lustige Hochzeitssprüche: 20 witzige Sprüche für das Gästebuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück nach oben