Mit dem Brautkleid auf die Toilette gehen

3 Minuten Lesezeit

Der große Tag ist gekommen und endlich darf die Braut in ihr traumhaftes Brautkleid schlüpfen. Es ist so schön und macht doch die einfachsten Dinge zum Hindernisparcours. So kann selbst der Gang zum WC eine große Herausforderung werden. Wir verraten euch, wie ihr mit dem Brautkleid auf die Toilette gehen könnt.

Mit dem Brautkleid auf die Toilette gehen: So geht’s!

Es ist eigentlich eine kleine Sache, beschäftigt aber viele Bräute bereits Monate vor der Hochzeit: Wie soll ich mit dem Brautkleid auf die Toilette gehen? Besonders mit großen Roben scheint es fast unmöglich zu sein, wie ein normaler Mensch das stille Örtchen zu besuchen. Daher gibt es einige Tipps und Tricks, wie frau mit dem Brautkleid auf die Toilette gehen kann.

  • Bei Brautkleidern mit Reifröcken bzw. Unterröcken könnt ihr diesen nach oben stülpen und den Stoff vom Brautkleid hineinlegen. Hier ist aber oft die Hilfe einer Trauzeugin oder Brautmama gefragt.
  • Wenn ihr ein Kleid mit einer besonders langen Schleppe habt oder lieber alleine aufs WC gehen möchtet, können ihr euch mit dem Gesicht zum Spülkasten auf die Toilette setzen.
  • Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich auch einen so genannten „Bridal Buddy“ zulegen. Das witzige Gadget wird wie ein Unterrock unter dem Hochzeitskleid getragen. Wenn Bräute dann man aufs WC müssen, wird der Buddy einfach nach oben gezogen – und der Stoff verschwindet in dem Netz.
  • Die günstigere Alternative zum „Bridal Buddy“ ist ein einfacher Haushalts-Müllsack. Hier zieht sich die Braut zunächst ihre Unterwäsche aus, macht ein Loch in den Boden des Müllbeutels, steigt mit beiden Beinen durch das Loch und zieht den Beutel hoch. Der Rock des Kleides wird dann ganz einfach in den Müllbeutel gepackt.

Weitere Tipps, wenn Bräute mal Pipi müssen..

  • Bei engen Meerjungfrauenkleidern helfen leider keine Tricks mehr. Denn sobald sich der Rock nicht über die Hüfte schieben lässt, muss das Kleid komplett ausgezogen werden.
  • Sofern die Location über eine Behinderten-Toilette verfügt, solltet ihr dieses WC besuchen. Dort habt ihr mehr Platz – vor allem, wenn ihr euer Kleid ausziehen müsst bzw. die Trauzeugin Hilfe leistet.

Video-Tipp: Mit dem Brautkleid aufs Klo gehen

Ein witziges und informatives Video zum Thema „Wie kann ich mit dem Brautkleid auf die Toilette gehen?“ hat Kristin Chirico von BuzzFeed erstellt. Sie hat verschiedene Methoden getestet, um mit einem Brautkleid aufs Klo zu gehen.

Accessoires für die Braut

Noch auf der Suche nach den perfekten Accessoires für den großen Auftritt? In unserem Beitrag „Die wichtigsten Accessoires für die Braut“ findet ihr alles, was ihr über das Thema wissen müsst.

Carina

Buben-Mama (06|21), Techy-Ehefrau (09|15), Bloggerin, F1-Fan und Bücherwurm (schon immer). Hat zwei Mal geheiratet (den selben Techy natürlich) und schreibt über alles, was du über Hochzeitsplanung & Co. wissen musst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück nach oben