Hochzeit: Tipps für die Braut

2 Minuten Lesezeit

Wenn Bräute eine Hochzeit planen, dann sind sie oft auf der Suche nach dem Besonderen. Wir haben uns tolle Tipps für die Braut herausgesucht, die eurer Hochzeit einen ganz besonderen Touch verleihen.

Hochzeit planen: Die 10 wichtigsten Tipps für die Braut

Tipp 1: Verwende an deinem Hochzeitstag ein neues Parfum

So wirst du jedes Mal, wenn du nach deiner Hochzeit dieses Parfum verwendest, an deinen großen Tag als Braut erinnert.

Tipp 2: Fragt euren Caterer bzw. die Location um ein „Essenspaket“

Vielen Brautpaaren bleibt auf der Hochzeit nicht viel Zeit zum Essen. Und wenn ihr dann nach der Hochzeit nach Hause kommt, habt ihr ein kleines Lunch-Paket gegen den großen Hunger nach der Hochzeit.

Tipp 3: Spielzeug für die Kiddies

Einer der wichtigsten Tipps für die Braut: Bringt unbedingt genug Spielzeug zur Hochzeit mit, wenn ihr Kinder eingeladen habt. Solltet ihr eine ganze Schar an Kindern erwarten, solltet ihr euch überlegen, eine Nanny zu organisieren.

Tipp 4: Mr. DJ, play a song for my guests!

Fragt eure Gäste nach ihren Musikwünschen für die Hochzeit. Eure Hochzeitsgäste können Ihre Liederwünsche z.B. per Mail an euch schreiben und ihr sammelt eine Liste für euren DJ.

Tipp 5: Glückwünsche von Mickey und Minnie Mouse!

Wenn ihr eure Hochzeitseinladung auch an Mickey und Minnie schickt, bekommt ihr ein Autogramm mit einem „Just married“-Button zurück. Die Adresse: Mickey & Minnie, The Walt Disney Company, 500 South Buena Vista Street, Burbank, CA 91521

Tipp 6: Ein schöner Kleiderhaken für das Brautkleid

Denkt unbedingt daran, einen schönen Kleiderhaken für euer Brautkleid zu besorgen. Dies ist besonders für die schönen Hochzeitsfotos sehr wichtig. Ein Tipp an die Braut: Auf etsy.com findet ihr eine große Auswahl an personalisierten Kleiderhaken!

Tipp 7: Tipps für die Braut für die Hochzeitsreise

Sofern ihr eine Hochzeitsreise plant, schreibt unbedingt euren Namen, die Hoteladresse sowie eure Handynummer auf einen Zettel und legt diesen in den Koffer. So hat die Fluggesellschaft eine größere Chance euch den Koffer zu überbringen, falls dieser verloren gegangen ist.

Tipp 8: Anpassen des Brautkleids

Solltet ihr das Brautkleid anpassen bzw. enger machen, achtet unbedingt darauf, dass ihr in dem Kleid immer noch bequem sitzen könnt.

Tipp 9: Pictures, please!

Eine Fotobox bzw. Photobooth ist nicht nur eine tolle Unterhaltung für die Gäste, sondern schafft auch jede Menge Erinnerungen an euren großen Tag.

Tipp 10: Everybody dance now…

Beginnt etwa zwei Monate vor eurer Hochzeit Tanzstunden zu nehmen. Ihr werdet die Übung auf eurer Hochzeit sicher benötigen können.

Carina

Buben-Mama (06|21), Techy-Ehefrau (09|15), Bloggerin, F1-Fan und Bücherwurm (schon immer). Hat zwei Mal geheiratet (den selben Techy natürlich) und schreibt über alles, was du über Hochzeitsplanung & Co. wissen musst.

8 Kommentar zu “Hochzeit: Tipps für die Braut

  1. 💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒Super Tipps!!!! 💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒👏💒

  2. Vielen Dank für die Tipps, es ist so schwierig an alles zu denken.
    Wir haben ja nur die eine Chance und wünschen uns das alles perfekt wird.
    Liebe Grüße Iris 😊👰

  3. Das ist eine gute Idee ein Essenspaket für die Hochzeit zu haben. Meine Kusine plant für ihre Hochzeit im Herbst und hat gerade ihr Cateringservice gewählt. Aber es stimmt, dass viele Brautpaare beim Hochzeit nicht genug essen. Ich werde diese Idee deswegen mit ihr teilen.

  4. Die Sache mit der Hochzeitskarte von Mickey und Minnie ist einfach der coolste Tipp ever. Überhaupt ist dieser Blog eine große Hilfe bei der Hochzeitsplanung. Danke. LG.

    1. Hallo SilverShamrock, ganz vielen lieben Dank für deine schönen Worte! Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Paare bei der Hochzeitsplanung unterstützen können. So ein tolles Lob motiviert uns gleich noch einmal! 🙂 Liebe Grüße von Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück nach oben