Sprüche für das Gästebuch

2 Minuten Lesezeit

Die richtigen Worte zu finden, ist nicht immer leicht. Insbesondere, wenn man mit Kugelschreiber oder Füllfeder vor einem Hochzeitsgästebuch steht und keine Ideen hat. Da kommen unsere Sprüche für das Gästebuch gerade recht. Einfach Lieblingsspruch abschreiben und zur Hochzeit mitnehmen. So seid ihr gut auf das Gästebuch vorbereitet.

Sprüche für das Gästebuch: Die schönsten Zitate und Weisheiten

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.
Hermann Hesse

Im Ehestand muss man sich manchmal streiten, denn dadurch erfährt man etwas voneinander.
Johann Wolfgang von Goethe

Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten so wie er ist, so wie er gewesen ist und so wie er sein wird.
Michael Quoist

Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen.
Maurice Maeterlinck

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand – und wie wäre der möglich ohne Liebe.
Johann Wolfgang von Goethe

Einen Menschen zu lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.
Albert Camus

Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bisschen unverheiratet bleiben.
Claudia Cardinale

Ein Kuss ist die schönste Art, gemeinsam den Mund zu halten.
unbekannt

If you decided to spend the rest of your life together you want the rest of your life to start as soon as possible.
Aus „Harry und Sally“

Heimat ist nicht da, wo man wohnt, sondern wo man liebt und geliebt wird.
Karlheinz Deschner

Des Gästebuches strenger Zwang macht schließlich nur den Laien bang. Der Fachmann denkt sich schon zu Haus rechtzeitig vorher dieses aus: Danke für alles, es war ein schöner Tag!

Linktipp: 80 schöne Sprüche rund um die Liebe

Noch immer auf der Suche nach Inspiration? In unserem Beitrag „80 Zitate für das Gästebuch“ findet ihr zahlreiche Anregungen für weitere Sprüche.

Lustige Zitate und Sprüche für das Gästebuch: Unsere Favoriten

In unserem Beitrag „Lustige Hochzeitssprüche“ haben wir euch die lustigsten Sprüche zur Hochzeit zusammengestellt. Und in unserem Artikel „Zitate zur Hochzeit“ findet ihr besonders romantische Weisheiten rund um Ehe, Liebe und Hochzeit.

Carina

Buben-Mama (06|21), Techy-Ehefrau (09|15), Bloggerin, F1-Fan und Bücherwurm (schon immer). Hat zwei Mal geheiratet (den selben Techy natürlich) und schreibt über alles, was du über Hochzeitsplanung & Co. wissen musst.

One thought on “Sprüche für das Gästebuch

  1. Wer an diese Ehe nicht glaubt, ist es nicht wert die Bierfürze des Bräutigams einzuatmen.
    Schöner Spruch in meinen Augen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück nach oben