Kleid für die Trauzeugin: Tipps und Trends

Die Braut hat ihren Traum in Weiß gefunden. Doch was ziehen die Brautjungfern und die Treuzeugin an? Die Suche nach dem perfekten Kleid für die Trauzeugin ist nicht immer leicht. Denn die Trauzeugin sollte neben der Braut strahlen, ihr aber nicht die Show stehlen. Wir haben Tipps für die Kleider-Auswahl und stellen euch die schönsten Trends vor.

Das Kleid für die Treuzeugin: Tipps fürs Kleider-Shopping

  • Regel Nummer eins: Auch die Trauzeugin muss sich in ihrem Kleid wohl fühlen. Auch für sie kann der Hochzeitstag stressig werden. Deenn als „persönliche Assistentin“ der Braut ist sie oft im Dauereinsatz.
  • Auch der Braut sollte das Kleid für die Trauzeugin zusagen. Daher sollten Braut und Treuzeugin gemeinsam shoppen gehen. Oder sie sprechen vor dem Kauf Farbe, Schnitt und Länge ab. Viele Brautpaare möchten die Treuzeugin farblich auf die Feier abstimmen.
  • Auch das Kleid der Treuzeugin ist ein wichtiges Detail für eine wunderschöne Hochzeit, da sie immer wieder im Fokus der Aufmerksamkeit steht. Das Kleid sollte daher fröhlich, festlich und dem Ambiente angemessen sein.
  • Es darf gerne das zweitschönste Kleid der Hochzeitsfeier sein – aber niemals das Brautkleid übertrumpfen. Selbiges gilt auch für Frisur und Accessoires.
  • Das Kleid sollte nicht zu sexy bzw. aufreizend sein. Nichts spricht gegen ein auffälliges Kleid. Tiefe Ausschnitte und provokativ kurze Kleider sind aber tabu. Besonders bei der kirchlichen Trauung sollten die Schultern bedeckt sein.

Unser tietheknot-Tipp: Bedenkt bei der Suche, dass das Kleid eventuell noch von einem Schneider angepasst werden muss. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen.

Kleid für die Trauzeugin: Die schönsten Trends

Seid ihr auf der Suche nach dem perfekten Kleid für die Trauzeugin? Wir haben euch eine Auswahl an Kleidern sowie Linktipps zum Shopping und Stöbern zusammengesucht.

Linktipps fürs Kleidershopping

Don’t forget it – Pin it!

Kleider für die Trauzeugin: Tipps, Trends und Ideen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.