Dein großer Tag rückt näher — mit diesem Tipp machst du ihn für alle unvergesslich

3 Minuten Lesezeit

Die Hochzeit sollte der schönste Tag im Leben zweier Menschen sein. Doch bei so mancher Planung bis ins Detail vergessen einige leicht einen weiteren wichtigen Punkt, damit das Vorhaben gelingen kann: die Gäste. Freunde, Verwandte und alle anderen Lieben, mit denen du an diesem Tag gemeinsam feiern möchtest, sind ein zentraler Bestandteil der Hochzeitsvorbereitungen. Allein ihre Anzahl bestimmt die Auswahl der Location. Auch schränken die Wohnorte deiner Gäste die Entfernung ein, die du ihnen als Anreise zumuten kannst. Für die Planung des Menüs sind Vorlieben und Allergien der Eingeladenen eine bedeutsame Richtschnur. Die Liste ließe sich nahezu beliebig fortsetzen. Um deine besondere Feier auch für deine Gäste unvergesslich zu machen, gilt es noch einen weiteren Aspekt zu berücksichtigen – das Gastgeschenk.

Besondere Erinnerungen schaffen – wie gelingt es?

Denke doch einmal an den letzten Besuch bei Freunden zurück. Womöglich habt ihr eine Flasche Wein geköpft und etwas Gutes verzehrt. Auch wenn es ein wundervoller Abend war – kurze Zeit später sind viele Details vergessen. Welcher Wein war es genau? Worüber habt ihr geredet? Wer hatte welche Kleidung an? In der Erinnerung verschmilzt der Besuch mit all den anderen Treffen. Anders verhält es sich, wenn man sich monate- oder jahrelang nicht mehr gesehen hat und dann zu einem außergewöhnlichen Anlass wieder trifft. Besondere Anlässe bleiben meist wesentlich länger im Gedächtnis haften, sogar mit vielen Details. Eine Hochzeit ist an sich schon ein spezielles und erinnerungswürdiges Ereignis, von der Einladung bis zum letzten Gang. Und natürlich möchtest du, dass dein großer Tag bei deinen Gästen mit allen Einzelheiten lange in der Erinnerung lebendig bleibt.

Polterabend: Ideen, Spiele und Geschenke
Fotos, Videos, gute Freunde, ein tolles Essen und einzigartige Gastgeschenke sorgen für prägende Erinnerungen an die Hochzeit.

Ausgefallene Gastgeschenke bleiben lange in Erinnerung

Kommen wir also zu unserem Tipp, wie du das erreichen kannst. Der Schlüssel liegt in personalisierten Gastgeschenken. Überlege dir, wie du den Eingeladenen etwas Besonderes von deiner Feier mitgeben kannst, das sich von den üblichen Aufmerksamkeiten für Gäste abhebt. Es sollten Geschenke sein, die deine Gäste vielleicht lange nach dem Ereignis in einem besonderen Moment betrachten und dabei an dich und deine festliche Hochzeit denken. Ein guter Wein wird mit individuell gestylten Etiketten und deinem persönlichen Hochzeitslogo zu einer eindrucksvollen Erinnerung an den großen Tag. Vielleicht gibt es eine Farbe oder ein Motto, das du für deine Hochzeit gewählt hast? Gestalte mit diesem Motiv einfach das Etikett für das Weinpräsent – so wird die Erinnerung noch lebendiger. Du kannst selbst entscheiden, ob du neben den Details wie Weinsorte, Abfüllort oder Jahrgang zusätzlich noch einen Sinnspruch aufdrucken lassen möchtest oder eure Namen, Hochzeitsdatum und die Location der Feierlichkeit.

Kekse als Gastgeschenke: Rezept für Chocolate Cookies
Einzigartige Gastgeschenke bleiben den Hochzeitsgästen in langer Erinnerung.

Personalisierte Etiketten in jeder Auflage

Wie auch immer du das Etikett gestaltest – es steht für dich und deinen schönsten Tag. Der große Vorteil: Egal, ob du im kleinen Kreis oder mit vielen Gästen feierst, du kannst die Auflage deiner individuellen Etiketten frei wählen, so dass kein Gast sich mit leeren Händen verabschieden muss. Das feierliche Ereignis wird deinen Gästen immer wieder vor Augen stehen, wenn sie diese Weinflasche in ihrem Regal sehen. Genießen sie dieses einzigartige Geschenk dann an einem speziellen Tag, werden sie gern an deine Hochzeitsfeier zurückdenken.

Carina

Buben-Mama (06|21), Techy-Ehefrau (09|15), Bloggerin, F1-Fan und Bücherwurm (schon immer). Hat zwei Mal geheiratet (den selben Techy natürlich) und schreibt über alles, was du über Hochzeitsplanung & Co. wissen musst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück nach oben