Hochzeit 2022: Unsere 10 Top-Tipps

4 Minuten Lesezeit

Der Jahreswechsel steht bald bevor und viele Brautpaare starten in die Planung ihrer Hochzeit. Dabei gibt es viele Dinge zu beachten – von der Gästeliste über das Budget bis hin zur Dekoration und dem Sitzplan. Wir haben uns die zehn meistgelesenen Blogbeiträge aus dem vergangenen Jahr angesehen und verraten unsere Top-Tipps für eure Hochzeit 2022. Damit kann die Planung sofort losgehen!

Hochzeit 2022: Unsere 10 Top-Tipps für den schönsten Tag im Leben

Platz 10: Texte für die Hochzeitseinladung

Es ist nicht immer leicht, die richtigen Worte für die Hochzeitseinladung zu finden. So wollt ihr natürlich nicht nur alle wichtigen Informationen in der Einladung unterbringen, sondern auch schöne Worte dafür wählen. Wir haben euch wunderschöne Texte als Vorlagen für die Hochzeitseinladung für eure Hochzeit 2022 zusammengefasst.

>> Hier geht’s zum gesamten Beitrag „Texte für die Hochzeitseinladung“

Platz 9: Der Hochzeitsmorgen

Der Morgen ist natürlich eine ganz besondere Zeit am Hochzeitstag. So wollen Braut und Bräutigam natürlich perfekt und stressfrei in den Tag starten. Dazu solltet ihr euch am besten schon im Vorfeld Gedanken machen, wie ihr den Hochzeitsmorgen verbringen möchtet.

>> Hier geht’s zum gesamten Beitrag „8 Tipps für den Hochzeitsmorgen“

Platz 8: Versteckte Kosten bei der Hochzeit

Wer eine Hochzeitsfeier plant, der muss natürlich auch die Kosten und das Budget im Blick behalten. Wer den Überblick nicht verlieren will, sollte diese 20 versteckten Kosten für die Hochzeit beachten.

>> Hier geht’s zum gesamten Beitrag „20 versteckte Kosten bei der Hochzeit“

Platz 7: Fürbitten für die Hochzeit

Die Fürbitten in der Kirche sind eine tolle Möglichkeit, um der Hochzeit eine individuelle Note zu verleihen. Diese können vom Brautpaar bzw. den Hochzeitsgästen frei formuliert werden. Wir haben Tipps und schöne Textvorlagen für eure Fürbitten für die Hochzeit.

>> Hier geht’s zum gesamten Beitrag „Fürbitten für die Hochzeit – Textvorlagen“

Platz 6: Gravur-Ideen für die Eheringe

Gravuren sind ein fester Bestandteil von Trauringen, Eheringen und manchmal auch Verlobungsringen. Denn dadurch wird jedes Schmuckstück erst so richtig einzigartig. Wir haben die schönsten Gravur-Ideen für die Eheringe zusammengefasst.

>> Hier geht’s zum gesamten Beitrag „Gravur-Ideen für eure Eheringe“ 

Platz 5: Sektempfang auf der Hochzeit

Ein fixer Programmpunkt zwischen der Trauung und Feier ist der Sektempfang. Viele Hochzeitsgäste treffen sich beim Sektempfang (Agape) zum ersten Mal. In diesem Beitrag findet ihr hilfreiche Tipps für die Organisation sowie die passenden Speisen und Getränke.

>> Hier geht’s zum gesamten Beitrag „Sektempfang bzw. Agape auf der Hochzeit“

Platz 4: Hochzeit in Corona-Zeiten feiern

2021 war vor allem durch ein Thema geprägt: Corona. Die Pandemie hat leider auch die Hochzeitsbranche ganz schön auf den Kopf gestellt. Viele Hochzeitsfeiern mussten verschoben oder gar komplett abgesagt werden. Da gilt es sich auch 2022 gut auf das Thema vorzubereiten. Wir haben dafür aktuelle Tipps und Infos.

>> Hier geht’s zum gesamten Beitrag „Hochzeit in Corona-Zeiten“

Platz 3: Geld zur Hochzeit wünschen

Viele Brautpaare möchten heute keinen klassischen Hochzeitstisch, sondern wünschen sich eine kleine Geldspritze zur Hochzeit. Doch nicht immer ist es so leicht, seinen Geldwunsch in der Einladung zu formulieren. Wir haben euch die schönsten Sprüche zusammengefasst, wenn ihr euch Geld zur Hochzeit wünscht.

>> Hier geht’s zum gesamten Beitrag „Sprüche – Geld zur Hochzeit wünschen“

Platz 2: Die 10 wichtigsten Tipps für die Braut

Wenn Bräute eine Hochzeit planen, dann sind sie auf der Suche nach etwas Besonderem und Einzigartigem. Wir haben uns 10 Geheim-Tipps für die Braut herausgesucht, die eurer Hochzeit einen besonderen Touch verleihen.

>> Hier geht’s zum gesamten Beitrag „Geheimtipps für die Braut“ 

Platz 1: Die häufigsten Beschwerden von Hochzeitsgästen

Wer eine Hochzeit plant, will alles richtig machen, um einen perfekten Tag zu erleben. Dennoch bleiben Beschwerden von Hochzeitsgästen nicht immer aus. Wir haben die 5 häufigsten Klagen von Gästen zusammengefasst, damit ihr diesen Fehlern bereits bei den Planungen vermeiden könnt.

>> Hier geht’s zum gesamten Beitrag „Beschwerden von Hochzeitsgästen“

Linktipps: Alles für die Hochzeitsplanung

Carina

Buben-Mama (06|21), Techy-Ehefrau (09|15), Bloggerin, F1-Fan und Bücherwurm (schon immer). Hat zwei Mal geheiratet (den selben Techy natürlich) und schreibt über alles, was du über Hochzeitsplanung & Co. wissen musst.

2 Kommentar zu “Hochzeit 2022: Unsere 10 Top-Tipps

    1. Hallo Anne, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Wir freuen uns immer, wenn wir mit unseren Beiträgen zukünftigen Bräuten unter die Arme greifen können. 🙂 Sonnigen Gruß, Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück nach oben